Weitere Bilder unter: https://picasaweb.google.com/111978698516051421556/20110719 |
Wir sitzen gerade im Auto Richtung Joshua Tree National Park und ich hoffe mal, dass mir beim Tipseln nicht schlecht wird ;-). Da wir gestern länger Unterwegs waren, werde ich euch einfach heute über den gestrigen Tag informieren.
Gleich in der früh starteten wir zum Aussichtspunkt Cabrillo, dort kamen wir aber gar nie an, da wir schon vorher einen schönen Aussichtspunkt gefunden haben. Der Blick über San Diego war einfach wunderbar. Nachdem wir ausgiebig die Aussicht genossen hatten, machten wir uns auf den Weg nach Coronado Beach. Coronado ist eine vorgelagerte Halbinsel mit ewig langen, traumhaft schönen Stränden. Um dort hin zu kommen muss man von Downtown über die imposante San Diego –Coronado Bay Bridge fahren. Bei der Überfahrt kann man einen traumhaften Ausblick auf Downtown und Coronado genißen. Wir verbrachten ein paar schönen Stunden am Strand, beobachteten Surfer, konnten Seelöwen erblicken und versuchten gute Fotos von den im Wasser tollenden Hunde zu erhaschen (der Hundestrand ist gleich neben an).
Nachdem wir am Strand wieder Kärfte getankt haben gings weiter zur Erkundung des Balboa Park. Der Park ist fast 500ha groß. Im Park befindet sich der brühmte San Diego Zoo (welchen wir aus Zeit – und auch Geldgrünen ausließen), zahlreiche Museen und jede Menge Plätze zum relaxen und chillen.
Am Abend haben wir dann alle gemeinsam gekocht. Prabha zauberte indisches Kebab und wir lieferten als Nachspeise Kaiserschmarren. Abgesehen davon, dass wir uns erst daran gewöhnen mussten, dass Prabha alles mit den Finger isst und er den Teller zwischen Haupt- und Nachspeise lieber ab leckt, als einen frischen zu nehmen, war es ein gelungenes Abendessen.
Verena (die Mitbewohnerin von Prabha aus München) hatte gester Geurtstag. Das musste natürlich gefeiert werden. Auf gings zum wöchentlich statt findenden Couchsurfing Stammtisch. Wir lernten dort viele Leute kennen unter anderem auch eine Österreicherin, die seit 2 Jahren in San Diego arbeitet. Mit vielen Tips die wir von allen Seiten für unsere Reise bekommen haben brachen wir dann noch spät nachts auf zum Ocean Beach. Ein gelungener „tipsy Tuesday“ wir Prabha sagen würde ;-).
Unser Resümee zu San Diego: Wie LIEBEN diese Stadt (@Andi: Du hattest recht ;-) ). Sie ist sauber, abwechlungsreich, hat ein angenehmes Klima und ein fantastisches Flair.
Für heute Abend konnten wir in den umliegenden Städten von Joshua Tree National Park keine Couchsurfer finden ;-(. Bin schon gespannt, wo wir die heutige Nacht verbringen,...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen