Montag, 25. Juli 2011

Antelope Canyon, Horseshoe Bend Overlook und Cactus Springs

Nach einem schnellen Peanutbutter Frühstück, brachen wir auf zum Antelope Canyon. Der Lower und der Upper Antelope Canyon sind zwei Slot Canyons gleich in der Nähe von Page. Die Canyons gelten als Geheimtipp für Amateur- und Profifotografen (ein Grund, warum wir diese unbedingt aufsuchen wollten). Wir haben uns für die Erkundung des Lower Canyon entschieden. Da der Einstieg dort unbequemer und enger ist, sind dort deutlich weniger Touristen sind ;-). Zum Glück waren keine Regenfälle angekündigt, da ansonst das Betreten aufgrund von der Gefahr von Sturzfluten Verboten wäre. Leider zählt der Antelope Canyon nicht zu den Nationalparks, welchen wir mit dem „America the Beautiful Pass“ (den haben wir unsere Host Prabha um 40 statt 80 Dollar abgekauft ;-) ) „gratis“ besuchen dürfen. Der Pass zahlt sich allemal aus, da der Eintritt pro Nationalpark ca. 25Dollar beträgt. Der Eintritt zum Canyon hat uns 26 Bugs pro Person gekostet, aber er war sein Geld allemal Wert (@Andi: DANKE für diesen Tipp). Durch die Erosion des roten Sandsteins haben sich unglaubliche Formen gebildet, welche durch die von oben scheinende Sonne ein fantastisches Bild abgeben. Leider hat der Wettergott nicht 100% mitgespielt. Es war leicht bewölkt, also nicht die optimalen Lichtverhältnisse. Die Bilder sind meiner Meinung nach trotzdem wunderschön geworden, aber seht einfach selbst,...
Mehr Bilder gibts Morgen...

Vom Motelbesitzer Bob haben wir noch den Geheimtipp bekommen, dass wir unbedingt den Horseshoe Bend Overlook aufsuchen sollen. Dort verläuft der Colorado River hufeisenförmig (wär hätte sich das Gedacht? ;-)) und man hat einen herrlichen Ausblick.

Von Page aus gebe es noch unzählige Nationalparks und Ausflugsziele (Capitol Reef NP, Conyonlands, Arches und Monument Valley sowie das four Corners Monument) die wir gerne besucht hätten, aber wir müssen schön langsam schauen, dass wir wieder zurück Richtung Westküste kommen, dort gibts ja auch noch jede Menge zu sehen.

Sind gerade auf dem längsten Abschnitt (von Page nach Cactus Springs) den wir durchgehend mit dem Auto zurück legen (km und Stunden Autofahrt), also genug Zeit um diesen Blog zu schreiben ;-). Meine lieben B&R Arbeitskollegen (seien an dieser Stelle herzlich gegrüßt), werden wahrscheinlich eh schon auf Trackingdaten warten. Ich habe gute Nachrichten: Wir haben endlich den Lizenzschlüssen für die Software des GPS Trackers zugesendet bekommen (den haben wir leider zuhause vergessen). Ab jetzt könnt ihr unsere Routen direkt verfolgen ;-). Die Routen für die vergangenen Tage werden (soweit vorhanden) nachgereicht,... DANKE nochmals für dieses tolle Geschenk.

Für heute Abend in Cactus Springs haben wir die Zusage von einer Couchsurferin bekommen.
Aufgrund der schlechten Internetverbindung hier im Nirgendwo werden die restlichen Fotos (der Upload des einen hat schon 15 Minuten gedauert) und die restlichen Tracking Daten Morgen nachgeliefert...


USA-Juli25 auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen