Montag, 18. Juli 2011

LA Downtown, Venice Beach und Wiener Schnitzel

Weitere Bilder unter: 
https://picasaweb.google.com/111978698516051421556/20110717
Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Downtown. Wir nahmen die U-Bahn, die in der Autostadt LA nicht gerade gut besucht ist. Das Stadtzentrum erkundeten wir dann zu fuß.

Obwohl man von LA behauptet, dass es kein wirkliches Stadtzentrum gibt, war das was wir hier gesehen haben doch sehr interessant.

Neben dem Bahnhof Union Station, das Avila Adobe (das älteste noch existierende Haus in LA) und der schönen City Hall (Rathaus) hat uns vor allem Chinatown und Little Tokio sehr gefallen.
Hier ist es als würde man von einer Sekunde auf die Nächste in ein anderes Land eintauchen.
Als kulinarische Highlights haben wir uns eine Lunchbox beim Chinesen, danach Sushi und zum Abschluss auch noch Tacos am Grand Central Market gegönnt.
Generell ist „Mexican Food“ hier sehr stark vertreten, nicht zuletzt aufgrund des hohen Bevölkerungsanteil an Latinos. In vielen Gebieten ist Spanisch die dominierende Sprache.

Abgesehen von Essen essen und Essen stand auch noch Venice Beach & Santa Monica am heutigen Programm. Nachdem wir in ca. einer Stunde von Hollywood nach Venice gecruised sind haben wir uns aufs Bike geschwungen und den wunderschönen, mit total ausgeflippten Leuten gefüllten Strand erkundet. So finden sich hier neben den aus Baywatch bekannten Lifeguards auch Basketballer, Skater, tanzende Rollschuhfahrer und jede Menge skurrile Typen.

Am Abend zauberten wir Wiener Schnitzel für unseren Host. Leider ohne Mehl und Preiselbeermarmelade, aber Tom hat es geschmeckt ;-). Wir ließen den Abend bei Bier und die wunderbare Aussicht aus der Wohnung über LA ausklingen.

Heute gehts dann weiter zu America’s Finest City - San Diego.
PS: Der Link zu den Fotos wir nachgereicht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen