Sonntag, 24. Juli 2011

Zion Nationalpark und Schnitzel die 2te

Gestern sind wir schon um 6Uhr aufgestanden, da wir eigentlich zur Öffnung (um 8Uhr) beim Zion Nationalpark sein wollten. Rodney hat uns so früh am Morgen mit frischgebackenen Blueberry Muffins und einem echten Espresso (der BESTE Kaffee den wir seit unserer Ankunft in Amerika getrunkene haben) überrascht. Wir genossen das Frühstück und verquatschten uns gleich mal. So brachen wir dann erst ca. 1,5h später als geplant auf, dafür wissen wir jetzt um was es in Rodney‘s aktuellem Comic geht.

Wir haben den Canyon über den Osteingang befahren und sind dann gleich mal zum Canyon Overlook gewandert, um den Nationalpark von oben zu bestaunen (wunderbarer Blick auf den Great Arch of Zion). Das Befahren des restlichen Parks ist mit Privat-Pkws verboten, es gibt jedoch gratis Shuttlebusse, die einem bequem im Nationalpark herumkutschieren.

Durch den Canyon fließt der Virgin River. Wo der Panoramaweg endet, beginnt ein grandioser Wanderweg durch die Narrows. Die Wanderweg verläuft großteils direkt im Fluss. An der tiefsten Stelle reicht das Wasser schon mal bis zur Brust. Die Wanderung war sehr lustig und eine angenehme Erfrischung. Die Fotos zeigen dies glaube ich ganz gut.

Weitere Bilder unter: 
https://picasaweb.google.com/111978698516051421556/20110723


Zum Abschluss wanderten wir noch zu den Emerald Pools, die eigentlich spektakulär grün schimmern sollen. Leider war es schon schattig und so schimmerte bei uns nicht wirklich was Grünes ;-).

Den Namen, den der Nationalpark von der Himmelsstadt Zion hat, hat dieser echt verdient. Der Nationalpark hat was paradiesisches (wenn da nur nicht so viele Touristen wären ;-( ).

Heute möchten wir noch gerne einen treuen Reisebegleiter vorstellen, der uns schon sehr gute Dienste erwiesen hat. Der Sunnybag von Stefan Ponsold (http://www.sunnybag.at/). Wir nutzen den Sunnybag um unsere Handys und noch wichtiger um den Akku von Peter Spiegelreflexkamera zu laden. Lieber Stefan: Bitte den Sunnybag unbedingt schnell weiterentwickeln, damit wir auch unseren Laptop damit laden können ;-).

Am Abend kochten wir dann wieder mal Schnitzel für unseren Host Rodney und plauderten bis spät in die Nacht über seine aktuellen Storries die er gerade schreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen