Freitag, 19. August 2011

Ankunft Auckland

Hi Ihr Lieben!

Leider haben wir am 18.August keinen Platz im Flieger nach Auckland bekommen und so gezwungener Maßen noch eine Nacht in Nadi verbracht.

Aber Tag drauf hat es dann geklappt und wir sind nach 3 stündigem Flug gut in Auckland angekommen. Doch die Pannenserie wollte nicht abbrechen. Als wir unseren Campervan abholen wollten, teilte man uns mit, dass Sie schon geschlossen haben und wir den Wagen erst am nächsten Tag abholen können. Wir haben uns dann für einen Tag noch mal ein anderes Mietauto organisiert (ein Stückchen entfernt vom Flughaben, da wars nämlich um mehr als die hälfte günstiger als am Flughafen direkt ;-P). Die Nacht verbrachten wir bei Karen und ihrer Familie, welche wir Fiji kennengelernt hatten. Karen hat uns schon nach einem kurzen Plausch einen Schlafplatz bei ihr in Auckland angeboten. Da haben wir schon gemerkt,...die Kiwis sind echt ein supernettes Völkchen! Auf dem Weg zu Karen sind wir durch Panell und über die North Bridge gefahren und haben die schöne Skyline von Auckland bei Nacht bewundern können. Leider gabs auf der Brücke keine Möglichkeit für einen Fotostopp ;(.

Gestern haben wir dann noch vom Aussichtspunkt North Shore (bei blitzblauem Himmel) einen Rundblick genossen und dann unseren Campervan abgeholt. Echt ein lustiges Gefährt,... mit Schlaf- und kleiner Kochgelegenheit. Unsere erster Stopp war der Hot Water Beach. Dort kann man sich bei Ebbe selbst einen Pool graben, welcher sich dann mit heißem (und es ist echt heiß!!) Wasser vom Grund füllt. Mit Hilfe des Meerwassers muss man dann versuchen, die richtige warme Mischung zu bekommen. Echt gar nicht so einfach,... aber es hat Spaß gemacht. 
Weitere Bilder gibts hier


Die Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz wo wir 2 deutsche Mädels kennen gelernt haben, die morgen zurückfliegen und uns deren Campingrestbestand überlassen hatten (Wärmflaschen, Salz, Pfeffer, wichtige Reiseinfos,...).

Heute sind wir schon wieder back on the road. Mal schauen, wo hin es uns verschlägt,...

Zusatzinfos, für diejenigen die noch nicht genug gelesen haben:

In Auckland ist es schon sehr kalt, aber vom historischen Schneefall ist nichts mehr übrig,... Das Fahren auf der linken Seite ist sehr, sehr, sehr ungewohnt. Ein Fehler ist uns schon beim rechts Abbiegen passiert,... aber Gott sei Dank waren keine anderen Autos in der Nähe ;-). Da auch die Blinker auf der rechten Lenkerseite zu bedienen sind, haben wir schon unzählige Male die Scheiben gewischt, anstatt zu blinken. Aber schön langsam haben wir den dreh raus ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen